Schriftgröße: M M M

Von Mensch zu Mensch

Weltstars und Welthits

06.August 2014

Nach dem Erfolg vor zwei Jahren sind die Gründer der Band „Fools Garden“, Peter Freudenthaler und Volker Hinkel, wieder zu Gast in Mariaberg.

Wer kennt ihn nicht, den Song „Lemon Tree“ der aus Pforzheim stammenden Band „Fools Garden“? Mit ihrem gleichnamigen Album war die Band, die von Peter Freudenthaler und Volker Hinckel 1991 gegründet wurde, gleich mehrere Wochen auf Platz 1 der deutschen Charts. „Lemon Tree“ avancierte weltweit zu einem Megahit und verkaufte sich über 4 Millionen Mal. Die Band wurde unter anderem mit dem Bambi und dem Echo ausgezeichnet, 2005 wurde ihr der Ravensburger Kleinskunstpreis „Kupferle“ verliehen. Weil den beiden Gründern der Band, Peter Freudenthaler und Volker Hinkel, die Stimmung bei ihrem Konzert im Jahr 2012 in Mariaberg so gut gefiel, sind sie auch am Mittwoch, den 6 August 2014  wieder als Duo mit ihrem Akustik-Programm zu Gast. Ab 20 Uhr spielen sie im Kreuzgarten des Klosters unplugged auf.

Tausende internationale Auftritte absolvierte Fools Garden in den vergangenen 15 Jahren. Doch nicht nur in der Bandbesetzung, sondern auch als Unplugged-Duo bestehend aus Peter Freudenthaler und Volker Hinkel verbucht Fools Garden seit Jahren Erfolge. Beim Konzert in Mariaberg im Jahr 2012 beispielsweise  spielte das  Duo vor rund 300 Fans. Fans und solche, die es werden wollen, dürfen sich auch 2014  auf Weltstars und Welthits wie „Lemon Tree“ und auf  den erfolgreichen Titel „Innocence“ vom gleichnamigen aktuellen Album der Band freuen. Das Stück wurde vor zwei Jahren in Mariaberg zum ersten Mal vor Publikum  präsentiert.

Die Karten für das unplugged Duo-Konzert im Mariaberger Kreuzgarten kosten 18 Euro im Vorverkauf und 20 Euro an der Abendkasse. Die Eintrittskarten können in der Mariaberger Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit, Klosterhof 1, in den Buchhandlungen Mey in Gammertingen und Libresso in Engstingen gekauft werden. Bei schlechtem Wetter findet das Konzert in der Sporthalle statt. Weitere Informationen unter: 07124/ 923 218.

Spenden

Wie jede andere Einrichtung ihrer Art ist auch Mariaberg dringend auf Spenden sowie die Unterstützung von Freunden und Förderern angewiesen. mehr

Aktuelles

Quartett Bluesette gastiert in Mariaberg

Besucher werden durch eine Vielfalt der Stücke verzaubert Die Gruppe Quartett Bluesette, die aus...

mehr

Magie in der Hand der Zuschauer

Florentin Stemmer verzaubert am 14. April sein Publikum „Meistens passiert die Magie mit den...

mehr

Fachtag

Fachtag Systemische Impulse für die Berufsorientierung, Beratung und berufliche Rehabilitation von...

mehr
Immobilienangebote Mariaberg e.V.