Schriftgröße: M M M

Von Mensch zu Mensch

„Ledig in Schwaben“

13.März 2015

Dietlinde Ellsässer nimmt das Ledigsein auf die leichte Schulter

Am Freitag, den 13. März, ist die Schauspielerin und Kabarettistin Dietlinde Ellsässer in Mariaberg im Kommunikationszentrum zu Gast. Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf ein unterhaltsames Programm rund um das Thema „Ledig in Schwaben“ freuen.

Eine Ledige ist eine „Oizächte“, eine „Langzeitbeziehungslose“, eine „Alleinstehende“ – auch wenn sie sitzt. Das einsame Herz will kein erstklassiges Schnäppchen, und nicht jeder Deckel passt auf jeden Topf. Ledig heißt, Du hast keinen im Haus, oder Du hast einen im Haus, machst Dir aber nix draus, dass Du mit ihm nicht amtlich verbandelt bist. Heiraten wird sowieso total überschätzt: A Weile hosch schee, ond dann nemme! Was für ein Typ käm denn, wenn überhaupt, in Frage? Ein Gitarrist, ein Yogist, ein Fußballtrainer, ein Bestatter oder vielleicht ein Kirchenorgler? Und wie muss er sein, der Mann, dass er mit Ü-50 noch zum Gefährten werden kann?

Dietlinde Ellsässer widmet sich während ihres Programms „Ledig in Schwaben“ vielen Fragen und Tatsachen rund um das ledige Dasein. Die Künstlerin bindet das Publikum ein, indem sie nachfragt, sich Rat holt oder welchen gibt – vorzugsweise natürlich zum Thema Beziehungen.

Nur noch wenige Eintrittskarten sind ab 19.15 Uhr für 14 Euro an der Abendkasse erhältlich. Schüler, Studenten und Menschen mit Behinderung zahlen 7 Euro.

Spenden

Wie jede andere Einrichtung ihrer Art ist auch Mariaberg dringend auf Spenden sowie die Unterstützung von Freunden und Förderern angewiesen. mehr

Aktuelles

Adventskonzert mit Tinny Tunes

Das Blechbläserquintett gastiert in der Mariaberger Klosterkirche Die Adventszeit bietet immer...

mehr

Mariaberger Adventsmarkt lockt mit stimmungsvoller Atmosphäre

Feiner Duft von frisch gebackenen Waffeln und heißem Punsch zieht am 01.Dezember von 11:30 -18:30...

mehr

Weihnachtsmarke 2017

Mit jeder Marke etwas Gutes tun... ..für Mariaberg und unsere Arbeit? Das können Sie mit den bei...

mehr
Immobilienangebote Mariaberg e.V.