Der gute Ton der Polizei
12.Oktober 2016Benefizkonzert des Landespolizeiorchesters in Mariaberg
Am Samstag, den 12. November 2016, um 17:00 Uhr gibt das Landespolizeiorchester Baden-Württemberg ein Benefiz-Konzert in der Mariaberger Sporthalle. Das Orchester verzichtet auf eine Gage, die Einnahmen gehen zugunsten des Mariaberg e.V.
Das renommierte Blasorchester unter der Leitung von Stefan R. Halder zeichnet sich durch sein breites Repertoire aus. Neben Filmmusik oder Hits der Pop- und Rockmusik, etwa von Elvis Presley oder Deep Purple, interpretieren die Musiker auch klassische Melodien. So stehen zum Beispiel Bach, Wagner oder Bizet regelmäßig auf dem Programm. Die 30 Musiker sind bekannt für ihre schwungvollen und mit Humor gewürzten Darbietungen, bei denen sie auch das Publikum immer wieder einbeziehen. Das Landespolizeiorchester gilt als eines der besten Berufsblasorchester Deutschlands. Es ist bekannt durch seine Auftritte bei Staatsempfängen und internationalen Blasmusikfestivals.
Karten gibt es zu 15 Euro, ermäßigt 10 Euro an der Tageskasse. Reservierung und weitere Informationen gibt es unter Telefon 07124 – 923 218.