„Hier geht”™s mir gut, hier kann ich bleiben.“

In unseren therapeutischen Wohngruppen betreuen wir Kinder und Jugendliche mit herausforderndem Verhalten und schweren Behinderungen. 

Die Kinder, die hier leben, haben häufig eine lange Reise durch verschiedene andere Einrichtungen und Fachkliniken für Kinder- und Jugendpsychiatrie hinter sich. Aufgrund von massiven Verhaltensauffälligkeiten brauchen sie viel Halt, Struktur und häufig eine Einzelbetreuung.  Nur so können die Kinder ausgeglichener und ruhiger werden. 

Die Kinder benötigen einen besonderen Rahmen und ausgebildete Fachkräfte, die den Rahmen um die Kinder herum entwickeln. Dabei helfen Zeit in der Natur aber auch passende Räumlichkeiten. Geplant war für dieses Jahr eine umfassende Sanierung des Wohngruppengebäudes. Doch die Folgen des Ukrainekriegs - Inflation, Preisanstieg bei fast allen Gütern destäglichen Bedarfs und vor allem die exorbitanten Energiepreise - treffen auch uns in nie gekannter Weise. Damit wir unseren Auftrag auch für die Zukunft sicherstellen können, muss derzeit jede Ausgabe auf den Prüfstand. Leider auch die längst überfällige Sanierung des Wohngruppengebäudes. Bitte unterstützen Sie die Kinder und Jugendliche mit einer Spende, so können wir wenigstens die dringendsten Sanierungsarbeiten durchführen und eine Minimallösung finanzieren.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen für Ihre Hilfe!

Weitere Informationen finden Sie in unserem Flyer im Downloadbereich.

Spendenkonto Mariaberg

IBAN: DE82 6405 0000 0000 1125 03

BIC: SOLADES1REU