Liebenswert – bei Mariaberg

Mariaberg ist die gelungene Verbindung von vielfältigen, qualifizierten diakonischen Dienstleistungen und hoher Lebensqualität.

Wir stehen für das Zusammenleben von Menschen mit und ohne Beeinträchtigung und gestalten aktiv Bildung, Gesundheit, Wohnen und Arbeit für eine barrierefreie Teilhabe und gegen gesellschaftliche Ausgrenzung. Wir bieten Lehrgänge zur Berufsorientierung, Freiwilligendienste und Ausbildungs- und Studienplätze in unterschiedlichen Bereichen für junge Menschen an.

Drei Säulen der Ausbildung

Erlebniswelt Arbeit

Bei uns arbeitest Du mit Kopf, Hand und Herz. Wir lassen Dich entdecken und unterstützen Dich dabei selbständig zu arbeiten. In den unterschiedlichsten Tätigkeitsfeldern bist Du Teil des Teams und wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.

Herausforderung Leben

Egal welche Unterstützung Du benötigst: Wir bieten sie Dir! Wir helfen Dir in schwierigen Zeiten und freuen uns gemeinsam über Deine Erfolge. Gemeinsam gestalten wir Deine Zukunft.

Lebensraum Schule

Unser Erfolgsrezept: eine enge Verzahnung zwischen Theorie und Praxis. Bei uns bist Du Teil einer Lerngemeinschaft und verschiedene Angebote helfen Dir dein volles Potential zu entfalten. Bei vielen Ausbildungen besuchst Du unsere eigene Berufsschule vor Ort.

Junge Menschen über Mariaberg:

„Es ist eine tolle Erfahrung, wenn man merkt: die Leute schätzen einen und freuen sich, wenn ich komme. Die Menschen, ob Klienten oder das familiäre Umfeld, sind so dankbar, was man für sie macht.“
Celine Erath

FSJ, Mariaberg – Hilfen nach Maß gGmbH

„Man kann für die Arbeit als JuHe aus fast jeder Charaktereigenschaft eine Stärke ziehen: so bietet man den Kindern eine Vielfalt an Vorbildern. Sie können sich so die für sie passenden Bezugsbetreuenden aussuchen.“
Anna Mayer

Auszubildende Jugend- und Heimerzieherin, Mariaberg e.V.

Du hast noch Fragen ? – Melde Dich doch einfach bei uns!

Ute Haimerl

Freiwilligenbeauftragte Mariaberg

E-Mail: ran-ans-leben@mariaberg.de
Tel.: 0174 7126705
WhatsApp: 0157 80696927

Stefanie Hofmann

Ausbildungsleitung Mariaberg

E-Mail: ran-ans-leben@mariaberg.de
Tel.: 07124 923-7679
WhatsApp: 0157 80696927

Ann Katrin Thomas

Ansprechpartnerin für Reha-Ausbildung

Teamleitung Sozialdienst Mariaberg

E-Mail: a.thomas@mariaberg.de
Tel.: 07124 923-553