Schriftgröße: M M M

Von Mensch zu Mensch

Adventskonzert mit Tinny Tunes

20.November 2017

Das Blechbläserquintett gastiert in der Mariaberger Klosterkirche

Die Adventszeit bietet immer wieder beste Gelegenheiten, für stimmungsvolle und ansprechende Konzerte. So auch in diesem Jahr. Das Blechbläserquintett „Tinny Tunes“ bringt am Samstag, den 2. Dezember 2017 um 19 Uhr ein reichhaltiges Programm von „zinnernen Melodien“ in der Klosterkirche in Mariaberg zur Aufführung. Das Repertoire reicht von Renaissance über Barock, Romantik und Moderne bis hin zur Unterhaltungsmusik einschließlich Jazz und Pop. Und auch ein Marsch darf mal dabei sein. Gerne bedient sich das Ensemble der unerschöpflichen OEuvres von Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel oder auch der Beatles.

Kennen Sie „Shepherd‘s Hey“? Eine fröhlich freche Komposition des australisch-amerikanischen Komponisten Percy Aldridge Grainger für Blechbläserquintett. Es gibt nicht sehr viele solcher Originalkompositionen für diese Besetzung. Darum bedient man sich auch gerne bei dem, was Arrangeure als bearbeitungswert erkannt haben. Immerhin weist das Angebot eines großen Notenverlags aber beachtliche 6.515 Werke und Bearbeitungen aus. Auch die „Tinny Tunes“, haben sich, wie der Name schon sagt, diesen „zinnernen Melodien“ verschrieben.

„Tinny Tunes“, das sind Heike Laudacher und Markus Vogel (Trompeten), Thomas Mehring (Horn), Kay Sommer (Posaune) und Adolf Martens (Tuba). Die Musiker kommen aus Stuttgart, Kirchheim, Calw, Aidlingen und Weil im Schönbuch. Sie sind leidenscha­ftliche Ensemblespieler und alle an verschiedenen musikalischen Projekten beteiligen. „Tinny Tunes“ gibt es seit rund zwölf Jahren; drei der Gründungsmitglieder sind heute immer noch dabei.

Karten gibt es ab 18.15 Uhr an der Abendkasse zu 12 Euro, ermäßigt 6 Euro. Info und Reservierung unter Telefon 07124 / 923-218 oder unter www.mariaberg.de.

 

Spenden

Wie jede andere Einrichtung ihrer Art ist auch Mariaberg dringend auf Spenden sowie die Unterstützung von Freunden und Förderern angewiesen. mehr

Aktuelles

Mariaberger Adventsmarkt lockt mit stimmungsvoller Atmosphäre

Feiner Duft von frisch gebackenen Waffeln und heißem Punsch zieht am 01.Dezember von 11:30 -18:30...

mehr

Weihnachtsmarke 2017

Mit jeder Marke etwas Gutes tun... ..für Mariaberg und unsere Arbeit? Das können Sie mit den bei...

mehr

Unterhaltsame Einblicke auf Martin Luther und Katharina von Bora

Theaterprogramm und szenische Lesung zum Reformationsjahr Zwei Menschen wollten eigentlich den...

mehr
Immobilienangebote Mariaberg e.V.