Der Übergang von der Schule ins Berufsleben ist immer eine Herausforderung - besonders für junge Menschen mit einem Handicap. Deshalb beraten, unterstützen und fördern wir mit ganz unterschiedlichen Angeboten - von reinschnuppernden Praktika über spannende Projekte wie die Girls' Day Akademie, JOiN Sigmaringen oder Via4all bis hin zum Internatswohnen im Rahmen einer attraktiven Ausbildung und vielen weiteren aktuellen Infos.

Unsere Sozialpädagogen/innen bereiten auf die Ausbildung vor, helfen bei der Stellensuche und unterstützen auf dem Berufsweg. Die beruflichen Schulen in Mariaberg gehen auf die besonderen Anforderungen ein und ermöglichen mit speziellen Förderangeboten im Rahmen der Ausbildung einen dem Hauptschulabschluss gleichwertigen Bildungsabschluss. In unseren eigenen oder auch über externe Unternehmen bieten wir interessante Ausbildungsplätze an. Und weil wir eng mit unterschiedlichsten Branchen sowie Kooperationspartnern zusammenarbeiten, lässt sich eines mit höchster Wahrscheinlichkeit schon jetzt vorwegnehmen: Nach einer erfolgreich absolvierten Ausbildung bei uns steht einem optimalen Berufsstart nichts mehr im Wege - auch weil es bei unserem Erfolgsmodell Ausbildung und Berufsschule aus einer Hand gibt.

Und wer studieren und dennoch Praxiserfahrungen sammeln möchte, der ist bei unserem dualen Studium richtig aufgehoben.